Profil

Marco Iannelli | Dipl. Ing. Architekt | BIM Coach
Marco Iannelli | Dipl. Ing. Architekt | BIM Coach

Studium

2009 erhielt ich das Diplom im Bereich Architektur an der Universität Stuttgart. Die Abschlussarbeit wurde im Baunetz zum Campus Master ernannt.

Das Studium wurde durch die Praktika (CHORA architecture and urbanism) in London und als Museumsgestalter für das Neue Porsche Museum in Stuttgart (hgmerz, museumsgestalter) geprägt.

 

Zudem war ich als freier Visualisierer für verschiedene Architekten tätig. Die Wettbewerbsbeiträge wurden mehrfach prämiert.

 

Vectorworks 

2010 und 2011 erweiterte ich als Produktmanager für die CAD Software Vectorworks Architektur und SketchUp meine Affinität zu CAD. Der Fokus meiner Tätigkeit lag im Bereich 3D Modeling.

 

Aufgrund des intensiven Dialogs zur CAD Software-Branche bin ich seit 2016 nicht nur Architekt, sondern auch BIM Coach und Marketing Supporter für FREIRAUM, Stuttgart und die ComputerWorks GmbH, Lörrach. 

 

2018 evolutioniert sich diese Zusammenarbeit.

 

Es entsteht Vectorworks Gmünd, eine Niederlassung des VAR (Value added Reseller) FREIRAUM Stuttgart. 

 

Zusätzlich berate ich weiterhin den Distributor ComputerWorks, Lörrach im Bereich des technischen Marketings.

 

Architekt

Seit 2011 bin ich als Architekt tätig. Zunächst als Architekt in Praktikum bei Hetzel + Ortholf Architekten, Freiburg. 2012 avancierte ich zum Ausführungsarchiteken und IT Manager für die FERRARA ARCHITEKTEN AG, Basel.

 

Ich lancierte espressionista digital architecture 2012. Das Angebot umfasst neben klassischer Architekturleistung auch Beratung, Coaching und Dienstleistung für 3D Architektur, 3D Modeling und Visualisierung. Daraus entwickelt sich 2016

2N 2L architektur COACH.ing

 

Die Anstellung bei Klaiber + Oettle Architekten und Ingenieure, Schwäbisch Gmünd als Projektleiter für öffentliche Bauten, ergänzte von 2014 - 2017 mein Repertoire.

 

Die Architektur mit dem Fokus gemeinsames Bauen und digitales Planen führt 2018 zur Gründung von

2N 2L architektur