16. Dezember 2018
Seit heute sind wir endlich vollzählig und Happy 2-Gether - mit 66 Jahren Unterschied vom jüngsten zum ältesten Bewohner, fühlen sich nun 11 Köpfe zuhause. Einen schöneren Jahresabschluss kann man sich nicht vorstellen... Danke an alle Mitträumer.
25. Oktober 2018
innen? Ob das die wahre Schönheit ist? Das steht nicht im Fokus. Es ist nur die Zeit gekommen um einen Einblick in den Innenräumen des Projekts zu präsentieren bevor die Wohnungen bezogen sind und aus einer Baustelle ein privater Wohnbereich wird. Mit freundlicher Unterstützung von Prade media und Biegert & Funk
27. September 2018
Der Moment - wenn die Fassade - - das Gesicht eines Bauwerks - - zum 1. mal sichtbar wird - - wenn sich eine Idee in Raum übersetzt hat - - wenn sich zeigt wofür man den ganzen Einsatz gebracht hat - - dieser Moment, ist unbeschreiblich...
23. August 2018
Die Nachfrage nach individuellen Coach.ings zum Thema BIM und Bürostandards nimmt sehr stark zu. Hier findet man die Referenzen und die Inhalte dazu.
18. Mai 2018
Baunetz Wissen illustriert anhand eines Projektes von 2N 2L den Detailierungs- und Informationsgrad entsprechend der Leistungsphasen nach der BIM Methode.
20. April 2018
Nach 9 monatiger Bauzeit ist der höchste Punkt des Bauwerks erreicht. Mit dem Deckenfest feierten am vergangen Freitag die Bauherrengemeinschaft zusammen mit den beteiligten Handwerkern diesen Meilenstein.
15. April 2018
Der neue Standort von 2N 2L ist bezogen und im Einsatz Ab sofort finden Sie uns Am Stadtgarten 8 Kontakt
24. Dezember 2017
Wir hatten ein Ziel für 2017 und haben es nicht erreicht - Die Decke sollte noch im alten Jahr betoniert werden. Aber anstatt an die Decke zu gehen, gehen wir auf die Decke und bereiten alles vor um im neuen Jahr unser Vorhaben durchzuführen. Eine verlorene Etappe ist noch kein verlorenes Rennen. Ein riesiges Dankeschön an unsere Arbeiter, die auch bei schlechtestem Wetter alles tun um unser Projekt fertig zu stellen. Wenn man zurückschaut hat sich doch einiges getan in 18 Wochen Bauzeit.
29. November 2017
Im Rahmen der Veranstaltung durch FREIRAUM hatte ich die Ehre diverse Neuerungen im Diziplin-übergreifenden Bereich und im Bereich Visualisierung vorstellen zu dürfen. Der Fotograf Alexander Köhler hat diese Momente festgehalten. Mehr Infos hier
21. November 2017
Im Rahmen der Vorstellung von Vectorworks 2018 Landschaft wurden diverse Neuerungen vorgestellt. Die Veranstaltung wurde von FREIRAUM Stuttgart im Haus der Architekten durchgeführt. Am 29.11.2017 wird es eine weitere Vorstellung im Haus der Wirtschaft für die Bereiche Architektur und Innenarchitektur geben. Von den 300 Plätzen sind noch einige wenige hier zu ergattern.

Mehr anzeigen