Fertigstellung Ergolzhof

Die Wohnüberbauung Ergolzhof in Sissach, Schweiz wurde fertig gestellt. Es handelt sich hierbei um ein Projekt der Priora AG mit 3 Häuser und insgesamt 26 Wohnungen. Dies ist ein ganz beßonderes Projekt. Im Rahmen der Werkplanung wurde hier eine neue Arbeitsform erprobt.

Dieses Projekt ist der Vorreiter für eine komplette dreidimensionale Werkplanung mit der CAD Software Vectorworks. Durch geschickte Referenzmethoden konnte ein Team aus 4-6 Mitarbeitern gleichzeitig an diesem Projekt arbeiten.


Pilot BIM Projekt

Das Architekturbüro, welches die Wekplanung bearbeitet hat, etabliert nun immer mehr diese Arbeitsweise und entwickelt sich rasant weiter. Zum Teil geschieht dies auf autodidaktischer Weise oder auch in Abstimmung mit dem CAD Distributor.

Es freut mich beßonders, dass trotz Verlassens des Büros, die Arbeitsweise aufgenommen und weiterentwickelt wurde.

Es ist spannend zu beobachten wie BIM zur Realität wird.

Screenshot www.ergolzhof.ch
Screenshot www.ergolzhof.ch